Aktuelles


Die aktuellsten Informationen von uns findet ihr in den sozialen Medien: 

Facebook: @SpvgVersmoldFussball

Instagram: spvg_versmold_fussball


Neues von Instagram



Weitere Meldungen


Neue Regeln für unsere Zuschauer bei Spielen!

Ab sofort gelten für Zuschauer bei unseren Spielen neue Regeln. Diese sind als Fotos an den Beitrag angehangen. Ebenso müssen Zuschauer ihre Kontaktdaten für die Rückverfolgung auf vorbereitete Zettel eintragen und diesen beim Spiel abgeben. Den Zettel könnt ihr online bereits herunterladen und ausgefüllt zum Spiel mitbringen. Für die, denen das nicht möglich ist, liegen am Eingang welche aus. 

 

Alle weiteren Informationen könnt ihr den Bildern entnehmen. 

Zu den Zetteln und weiteren Informationen zu Spielen und Training während Corona findet ihr hier unter "Corona".

Nachtrag zum Aufstieg

Endlich möchten wir euch das offizielle Meisterschaftsfoto zeigen. Natürlich immer mit Abstand. 

 

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg für die kommende Saison in der Bezirksliga! 

Spiel- und Trainingsbetrieb weiter ausgesetzt - Stellungnahme von unserem Vorsitzenden

Da hatten wir doch alle gedacht, in den nächsten 2 Wochen würde eine endgültige Entscheidung hinsichtlich des Saisonverlaufs und der Wertung fallen. Gemäß der Pressemitteilung von gestern ist das leider nicht so.

Der Westfälische Fußballverband wird erst im Juni - auf dem Verbandstag - eine Entscheidung treffen.

 

Das liegt auch daran, dass die Landesverbände in der Republik unterschiedliche Auffassungen vom weiteren Saisonverlauf haben - sich also nicht einig sind.

Das ist für uns natürlich unbefriedigend, leider aber nicht zu ändern.

 

Da sieht man jedoch, wie unwichtig in dieser KRISE in der Welt unser Fußball ist.

 

Weiterhin warten wir auf eine Info, wann wir unsere Sportstätten wieder nutzen können. Nach den Lockerungen - in Wirtschaft, Schule usw. - wird das aber wohl im Monat Mai noch nicht möglich sein.

 

Aber wir alle bei der Spvg. bleiben natürlich am Ball. Danke an alle für euren Einsatz! Also - bis demnächst - wir bleiben auf diesem Wege im Kontakt und bleibt GESUND.

 

Mit sportlichem Gruß

Rolf Uthmann

 

Aktuelle Informationen zum Thema findet ihr auf der Facebook-Seite des FLVW-Kreis Bielefeld und von FuPa Bielefeld.

 

Unterstützt in der Krise eure Mitmenschen: #stayhome #stayhealthy

Spiel- und Trainingsbetrieb vorerst eingestellt!

Nachdem bereits gestern der FLVW Kreis Bielefeld bekannt gegeben hat, den Spielbetrieb bis zum 30.04.2020 auszusetzen, hat heute auch der FLVW Westfalen entschieden, dass der Spielbetrieb im gesamten Raum NRW bis zum 19.04.2020 ruhen wird. 

 

Wir - der Vorstand der Abteilung Fußball - haben nach eindringlichen Beratungen und Abwägungen entschieden, den gesamten Trainingsbetrieb der Jugend- und Seniorenmannschaften vorerst bis zum 31.03.2020 auszusetzen. 

 

Die Gesundheit unserer Mitglieder, Trainer und Spieler steht für uns an erster Stelle. Wir möchten nicht, dass durch das Fortführen unseres Trainingsbetriebs eine Gefährdung für andere Personen entsteht. Da sehen wir uns auch in der gesellschaftlichen Pflicht eine solche Entscheidung treffen zu müssen, um keine unnötige Ausbreitung des Corona-Virus zu verursachen. 

 

Wir werden die aktuelle Lage stets im Auge behalten und am 31.03.2020 im Anbetracht der dann aktuellen Situation und im Austausch mit der Stadt Versmold entscheiden, ob wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können, oder noch weiter aussetzen müssen. 

 

Bis dahin hoffen wir auf euer Verständnis und eure Vernunft, nicht zu leichtsinnig mit dem Thema umzugehen.

 

Weitere Infos zum Umgang mit dem Corona-Virus sind übrigens auch auf der Website der Stadt Versmold zu finden: 

https://www.versmold.de/de/aktuelles/Coronavirus.php

 

(JS)

Hoher Sieg für unsere Erste!

Auch das zweite Pflichtspiel im neuen Jahr konnte unsere Erste deutlich für sich entscheiden. 

 

Gegen den Vorletzten der Tabelle war bereits vor Beginn der Partie klar, dass man gegen den GSV Cosmos nicht verlieren darf. Von Beginn an agierte die Mannschaft um Thomas Schmidtke konzentriert und erspielte sich so bereits nach wenigen Minuten die ersten Chancen. So konnte in der 7. Minute Stanislaus Huhn zur 1:0 Führung treffen. 

 

Im weiteren Verlauf der Halbzeit konnten die Gäste aus Bielefeld dem Druck gut stand halten. Diesen könnte unsere Erste kurz vor der Pause noch einmal erhöhen. So trafen in der 40. Minute Jan-Hendrik Gessat per Kopf und in der 44. Minute Daniel Martens vom Elfmeterpunkt zum 2:0 und 3:0.

 

Nach der Pause kamen die Gäste nicht mehr richtig ins Spiel. Henry Deutschmann konnte in der 56. Minute zum 4:0 erhöhen. 6 Minuten später traf Justin Schröder zum 5:0 Endstand. In der letzten halben Stunde passierte dann nicht mehr viel.

Unsere Mannschaft war noch einige Male vorm Tor der Gäste, konnte den Ball aber nicht erneut einnetzen. 

 

Insgesamt ist es ein unstrittiger und absolut verdienter Sieg gegen den personell geschwächt angereisten Cosmos. 

 

Aufstellung: 

Richter, Wolf, Sandkühler, Gessat, Redecker, Huhn, Weinreich, Schröder, Martens, Deutschmann, Boltz

 

Einwechslungen:

46. Minute Herz für Martens

70. Minute Le für Schröder

75. Minute Goldstein für Huhn

 

Ergänzungsspieler: 

Consbruch

 

Das nächste Spiel: 

VfL Ummeln - Spvg. Versmold

Sonntag, 08.03.2020

Anstoß: 15:00 Uhr 

Sportanlage Ummeln


Bilder vom Spiel findet ihr unter Fotos & Archiv

Mehr Berichte findet ihr im Blogarchiv.