· 

Arbeitssieg für unsere 1. Herren!

Gegen die Gäste vom FTSV TuS Ost hat sich unsere 1. Herren zunächst sehr schwer getan. Auch weil die Gäste gut begonnen haben uns sich direkt einige Chancen heraus spielen konnten.

 

Nach wenigen Minuten war unsere Erste jedoch da und hatte direkt eine Großchance. Christian Boltz konnte den Konter aber nicht im Tor unterbringen. Nur wenige Minuten später war Pascal Strathkötter frei durch, wurde jedoch vom Torwart der Gäste regelwidrig gestoppt.

 

Von da an übte das Team um Trainer Thomas und Vitali mehr Druck auf die Abwehr von TuS Ost aus. In der 43. Minute hat Ruben Herz einen Apraller des Torwarts per Kopf ins Tor befördert. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit köpfte wieder Ruben den Ball nach einem Freistoß zur 2:0 Führung.

 

Nach der Pause machte unsere Erste da weiter, wo sie aufgehört hat. Jedoch fiel das nächste Tor erst in der 80. Minute durch einen Elfmeter von Jan-Hendrik Gessat.

3 Minuten vor Schluss konnten die Gäste von den Heeper Fichten noch das 3:1 erzielen.

 

Insgesamt ist es ein verdienter Arbeitssieg für unsere erste Herren.

 

(JS)

 

Aufstellung:

Richter, Redecker, Gessat, Sandkühler, Daut, Schröder, Weinreich, Herz, Strathkötter, Boltz, Deutschmann

 

Einwechslungen:

65. Minute Le für Boltz

74. Minute Amsbeck für Daut

82. Minute Nöcker für Strathkötter

 

Ergänzungsspieler:

Consbruch, Ueckmann, Martens

 

Das nächste Spiel:

VfL Theesen II - Spvg. Versmold

Sonntag, 10.11.2019

Anstoß: 14:30 Uhr

Bierkra-Sportpark, Bielefeld


Bilder vom Spiel findet ihr unter Fotos & Archiv.