· 

Derbysieg für unsere Erste!

Die erste Halbzeit begann für unsere 1. Herren gut: Sie konnten Oesterweg direkt unter Druck setzen und sich einige gute Torchancen herausspielen.

 

In der 23. Minute erzielte Daniel Martens mit einem Schuss in den Knick aus ca. 25 Metern Entfernung das 1:0 erzielen. Danach kam Oesterweg etwas besser ins Spiel. Sie hatten einige Chancen, allerdings konnten sie Torwart Marvin Richter nicht überwinden.

 

In der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr weiterhin sicher, aber es fehlte das Tempo nach vorne. Bis zur 65. Minute hatten beide Mannschaften kaum Torschüsse.

 

Doch dann wurde das Tempo etwas angezogen: Daniel Martens und der eingewechselte Stefano Farina hatten innerhalb weniger Minuten vielversprechende Torchancen, die sie leider nicht nutzen konnten.

 

In der Schlussphase wurde es dann hektisch: Die Oesterweger versuchten noch einmal alles, den Ausgleich zu erzielen. Unsere Mannschaft konnte jedoch noch einmal dagegenhalten und so den 1:0 Sieg sichern.

Am Ende ist es ein verdienter Arbeitssieg mit einem tollen Tor von unserer Mannschaft.

 

Nächste Woche spielt die Mannschaft um Thomas Schmidtke bereits am Freitag gegen Häger. Um dort 3 Punkte zu holen, wird sicherlich eine Steigerung notwendig sein.

 

(JS)

 

 

Aufstellung:

Richter, Wolf, Gessat, Sandkühler, Redecker, Martens, Weinreich, Herz, Strathkötter, Boltz, Deutschmann

 

Einwechslungen:

55. Minute Farina für Boltz

58. Minute Schröder für Strathkötter

68. Minute Daut für Herz

79. Minute Nöcker für Martens

 

Ergänzungsspieler:

Conbruch, Ueckmann, Le

 

Das nächste Spiel:

SV Häger - Spvg. Versmold

Freitag, 11.10.2019

Anstoß: 19:30 Uhr

Oberwelland-Park, Häger


Fotos vom Spiel findet ihr unter Fotos & Archiv.