· 

Sechster Sieg in Folge für unsere Erste!

Dank eines souveränen 7:1 Erfolgs im Heimspiel gegen den SV Ubbedissen konnte unsere 1. Herren auch im sechsten Spiel in Folge den Platz als Sieger verlassen.

Gegen tiefstehende „Ubbser“, die zuletzt vier Spiele in Folge nicht verloren hatten, war es Stefano Farina, der nach Vorarbeit von Ruben Herz zum frühen 1:0 einschieben konnte.

 

Nur wenig später schloss Justin Schröder nach einem feinen Redeker-Zuspiel sehenswert zum 2:0 ab. Weitere Hochkaräter blieben in der Folgezeit ungenutzt, sodass der SV Ubbedissen durch einen Freistoß zum 1:2 verkürzen konnte, was auch zugleich der Halbzeitstand war.

In der 63. Minute fiel dann endlich das erlösende 3:1: Nach tollem Schröder-Solo behielt Christian Boltz die Nerven und verwandelte eiskalt. Ein Tor, das bei den Gästen scheinbar eine große Wirkung hinterließ.

 

Nur wenige Minuten später konnte der starke Henry Deutschmann mit einem feinen Schuss das Ergebnis auf 4:1 stellen. Im Anschluss vollendete Timon Weinreich einen schönen Konter zum 5:1, bevor Tom Nöcker nach Herz-Vorarbeit das 6:1 markierte. Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte erneut Henry Deutschmann.

Bereits am kommenden Freitag geht es für unsere Jungs weiter – auf dem Programm steht das Auswärtsspiel bei der SpVg. Heepen, die mit 15 Punkten derzeit den 4. Tabellenplatz belegen und somit ebenfalls einen ausgezeichneten Saisonstart hinlegten.

 

(JS)

 

Aufstellung:

Richter, Wolf, Redecker, Herz, Farina, Daut, Boltz, Weinreich, Deutschmann, Sandkühleer, Schröder

 

Einwechslungen:

62. Nöcker für Farina

66. Strathkötter für Schröder

75. Le für Wolf

81. Gessat für Daut

 

Ergänzungsspieler:

Consbruch, Martens

 

Das nächste Spiel:

Spvg. Heepen - Spvg. Versmold

Freitag, 27.09.2019

Anstoß: 19:30 Uhr

Sportplatz Schützenberg, Heepen


Bilder vom Spiel findet ihr unter Fotos & Archiv.