· 

Erste mit Derbysieg!

Unsere erste Herren konnte sich mit 4:1 im Ortsderby gegen den SC Peckeloh durchsetzen. 

 

Die Mannschaft ist richtig gut ins Spiel gekommen. Bereits in der 5. Minute konnte Daniel Martens zur 1:0 Führung treffen. Die Gäste aus Peckeloh kamen immer mehr ins Spiel und konnten in der 15. Minute zum 1:1 Ausgleich treffen, der zu diesem Zeitpunkt auch verdient war.

 

Nach dem Gegentor war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Fehler seitens der Gäste wurden mit schnellen Kontern bestraft. Unsere Mannschaft machte selber nur wenige technische Fehler, fast jeder Pass kam dort an, wo er hin sollte. So konnte in der 35. Minute wieder Daniel Martens zum 2:1 treffen. 11 Minuten später konnte Justin Schröder auf 3:1 erhöhen. Mit der komfortablen Führung ging es in die Pause. 

 

Nach der Pause sind die Gäste an unserer stabilen Abwehr nicht mehr vorbei gekommen. Ihnen gelang lediglich ein Fernschuss ans Aluminium. Unsere Erste knüpfte genau an die Leistung aus der ersten Halbzeit an und machte viel Druck auf die Abwehr der Gäste. 

 

Auf einen erfolgreich abgewehrten indirekten Freistoß im Fünfmeter-Raum folgte ein sehr gut herausgespielter Konter, bei dem Justin Schröder nach einem Diagonalpass von Stefano Farina zum 4:1 Endstand einnetzen konnte. 

Alles in einem ist das 4:1 ein auch in der Höhe verdientes Ergebnis, auch weil unser Team einfach eine hervorragende Mannschaftsleistung auf den Platz gebracht hat. 

 

(JS)

 

Kader: 

Consbruch, Wolf, Gessat, Sandkühler, Le, Schröder, Martens, Weinreich, Strathkötter, Boltz, Deutschmann

 

Einwechslungen: 

54. Minute Daut für Le

64. Minute Farina für Boltz

83. Peters für Strathkötter

87. Minute Nöcker für Schröder

 

Ergänzungsspieler: 

Amsbeck, Redecker, Herz

 

Das nächste Spiel: 

GSV Cosmos Bielefeld - Spvg. Versmold 

Sonntag, 01.09.2019

Anstoß: 15:00 Uhr

Sportplatz Ravensberger Straße


Fotos vom Spiel findet ihr unter Fotos & Archiv.