· 

D-Jugend holt Meisterschaft!

Hinten v. l.: Oswaldo Fernandez Garcia, Gustav Brinkmann, Luca Höppner, Stefan Mutnan, Malik Schinke, Kilian Brahimi, Ivan Dabarca, Patrick Fahlbusch

Mitte: Adrian Fernandez Galindo, Roberto Alvarez Stilger, Kamil Karayaz, Haider Bhalli, Bedirhan Yilmaz

Vorne: Lennox Imkamp, Alexander Pleitner

Es fehlt: Felix Hoppe

Nach dem gestrigen Spiel gegen die Spvg. Steinhagen II gab es für unsere D-Jugend einiges zu feiern: Mit gerade einmal 4 Niederlagen in 30 Spielen sind die Meister der Kreisliga-B!

 

Unsere D-Jugend ist mit einem Sieg in die Saison gestartet. Die zwei darauffolgenden Niederlagen haben die Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt, sodass ihnen die darauffolgende Siegesserie die Herbstmeisterschaft einbrachte.

 

Der Start in die Rückrunde gestaltete sich auf Grund einiger Verletzungen zunächst als schwierig. Bei einem Kader von insgesamt 13 Spielern machte sich jeder fehlende Spieler bemerkbar. Personalgeschwächt verlor man dann die ersten zwei Spiele der Rückrunde.

 

Dennoch hat es unser Trainerteam Oswaldo, Patrick und Ivan geschafft, die Jungs wieder auf zu bauen und die restlichen Spiele zu gewinnen, so auch das letzte Saisonspiel am Samstag gegen die Spvg. Steinhagen II. Entscheidend für die Meisterschaft war, dass sich unsere D-Jugend kontinuierlich über die Saison immer wieder gesteigert hat und nach Rückschlägen selbst motivieren konnte, das Beste aus sich heraus zu holen.

Für unsere Trainer war es rückblickend eine großartige Saison mit Spaß aber auch Tränen, bei der gerade die Niederlagen die lehrreichsten Spiele waren.

 

Am Ende heißt es also mit 78 Punkten, 4 Niederlagen und einem Torverhältnis von 162:52 Toren die Meisterschaft für unsere D-Jugend. Bester Torschütze wurde unsererseits Adrian Fernandez Galindo mit 85 Toren.

 

Glückwunsch Jungs! Diese Saison habt ihr echt Moral bewiesen und eine hervorragende Leistung hingelegt!!

 

An dieser Stelle möchten wir auch den TuS Jöllenbeck II und TSV Amshausen als Tabellenzweiten und Dritten für eine tolle Saison beglückwünschen und uns für einen tollen Kampf um die Tabellenspitze bedanken! 

 

Bilder vom Spiel gibt's hier: 

https://www.spvgversmoldfussball.de/fotos-archiv/d-jugend-2018-19/

 

(JS)