· 

Unsere Erste gewinnt Stadt-Derby!

Die Revanche gegen die Hinspielniederlage ist mit 2:4 gelungen. Von Beginn an zeigte unsere Elf, dass sie heute unbedingt gewinnen will.

 

Nach 35. Minuten stand es durch Tore von Tom und Dennis 2:0 und es sah nach einem sicheren Sieg aus.

 

Doch bereits 1 Minute nach dem 2:0 verkürzte Oesterweg und kam immer besser ins Spiel, während unsere Mannschaft mehr und mehr den Faden verlor. Doch bis zur Pause hielt die knappe Führung.

 

Nach dem Wechsel drückte Oesterweg auf's Tempo und uns gelang nicht mehr sehr viel. Als dann in der 54.Minute ein klares Foul an Jan-Hendrik nicht geahndet wurde, nutzte Oesterweg dieses zum Ausgleich.

 

Von nun an herrschte sowohl auf dem Platz als auch ausserhalb viel Hektik und der Schiri hatte Probleme, dass Spiel im Griff zu halten.

 

Aber mit zunehmender Spieldauer war bei uns wieder der Wille zum Sieg vorhanden. Es dauerte dann aber bis zur 89. Minute, ehe Philipp nach einer Ecke von Dennis zum umjubelten 3:2 einköpfte.

 

Nun setzte Oesterweg alles auf eine Karte und hatte auch noch 2 gute Chancen durch Freistösse, doch den entscheidenen Treffer setzten wir dann nach einem Konter, als Dennis allein auf den Torwart zulief und dann clever nach links auf den mitgelaufenen Nico passte, der keine Schwierigkeit hatte, den Ball zum 4:2 einzuschießen. 

Am Ende ein nicht ganz unverdienter Sieg, der trotzdem mit den späten Toren etwas glücklich ausfiel. 

 

Nun geht es am Ostermontag zu Haus gegen Brackwede. Das sollte zu machen sein.

 

Euch allen wünsche ich ein frohes Osterwochende und freue mich auf Montag zum nächsten Heimspiel.

 

Bericht: Rainer Biesler

 

Den Bericht von fupa / aus dem Haller Kreisblatt findet ihr unter diesem Link: 

 

https://www.fupa.net/berichte/gsv-cosmos-bielefeld-sv-haeger-rueckt-auf-rang-zwei-vor-61-f-2349139.html

 

Kader: 

Richter, Herz, Biesler, Boltz, Piee, Dürksen, Gessat, Grunwald, Nöcker, Wolf

 

Einwechslungen: 

72. Minute Strathkötter für Nöcker

92. Minute Redecker für Bulanov

 

Ergängsspieler: 

Consbruch, Meyer-Sickendiek

 

Das nächste Spiel: 

Spvg. Versmold - SV Brackwede

Ostermontag, 22.04.2019

Anstoß: 15:00 Uhr

Kurt-Nagel-Parkstadion