· 

Auftaktniederlage für unsere 1. Herren!

Wie im letzten Jahr starten wir mit einer Auswärtsniederlage.

 

War es vor einem Jahr gegen den Aufsteiger, so ging es dieses Mal gegen den Bezirkaligaabsteiger Türk Sport Bielefeld.

 

In Halbzeit 1 hielten wir auf dem ungewöhnlichen Platz (2 Drittel Rasen, 1 Drittel Asche) gut mit, mussten aber kurz vor der Pause nach einem Fehler im Mittelfeld den 0:1 Treffer hinnehmen.

 

Man kam mit Mut und Zuversicht aus der Pause und kassierte prompt nach 1 Minute den 0:2 Gegentreffer.

 

Damit war das Spiel eigentlich entschieden. Wir machten zwar mehr Druck, verpassten aber den letzten Pass, so dass kaum zwingende Torchancen dabei herauskamen.

 

Als kurz vor dem Ende dann das 3:0 fiel, war die Partie entschieden. Sicher vom Ergebnis etwas zu hoch, aber durchaus für Bielefeld nicht ungerecht.

Nun sind wir natürlich gleich unter Zugzwang, wollen wir nicht zu Beginn den Anschluss verlieren.

 

Wieder heißt nächste Woche der Gegner Bielefeld, dieses Mal Ost im eigenen Stadion. Ich bin zuversichtlich.

 

Bericht: Rainer Biesler

 

Aufstellung: 

Cronsbruch, Baader, Wolf, Boltz, Redecker, Gessat, Kohlrautz, Dürksen, Martens, Fontenla, Bulanov

 

Wechsel: 

46. Minute Rinderhagen für Wolf

 

Ergänzungsspieler: 

Meyer-Sickendiek, Heinsch, Strathkötter

 

Das nächste Spiel: 

Spvg. Versmold - FTSV TuS Ost Bielefeld

Sonntag, 19.08.2018

Anstoß: 15:00 Uhr

Kurt-Nagel-Parkstadion