· 

C-Jugend siegt gegen den Tabellenführer!

Smail  Hadzic erzielt hier die 2:0 Führung für die Spvg.
Smail Hadzic erzielt hier die 2:0 Führung für die Spvg.

Unsere C-Jugend gewinnt mit 4:2 gegen den Tabellenführer VfL Oldentrup. Mit dieser Niederlage mussten die Gäste die Tabellenführung an die Sportfreunde Sennestadt abgeben.

 

Es war ein verdienter Sieg gegen eines der Spitzenteams der Liga für unsere Mannschaft. Jeweils in den ersten 10 Minuten der Halbzeiten fehlte uns die Zuordnung. Die Überlegenheit des VfL Oldentrup un dieser Zeit, konnten wir schadlos überstehen. 

 

Mit dem 1:0 in der 16. Minute durch Smail nach einem super Pass in die Schnittstelle von Mika brachte die Wende und uns auf die Siegerstraße.  

 

Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte, ausgeführt vom Torwart Paul, konnte erneut Smail durch einen nahezu perfekt platzierten Schuss aus 16 Metern zur 2:0 Führung treffen.

 

Eine Nachlässigkeit unmittelbar vor der Pause sorgte für den Anschlusstreffer der Gäste zum 2:1. 

 

In der Pause haben wir uns noch mal eingeschworen und unseren Plan noch einmal durchgesprochen. Jedoch folgten die schon eben angesprochenen Zehn nicht so guten Minuten in der Zweiten Halbzeit. 

 

In der 46. Minute konnte Joris dann das wichtige 3:1 erzielen um dem Gegner den Stecker zuziehen.

 

Leider waren einige in den letzten Zehn Minuten nicht mehr so willig sich an den Plan zu halten. Dies wurde durchaus auch durch ein paar Wechsel hervorgerufen. Trotzdem verhalf dies dem VfL Oldentrup noch einmal, auf 3:2 ran zu kommen. 

 

Letztendlich war es Kevin, der in der 69. Minute nach einer Vorlage von Dominik zum 4:2 Endstand treffen konnte. Vorangehend konnte Lara den Ball 

erobern, sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und Dominik auf der Rechten Seite in Richtung Strafraum schicken. 

 

Ich der nächsten Woche kommt der SV Gadderbaum 2 zum letzten Heimspiel im Jahr 2017. Ihr seid alle gerne eingeladen, uns zu unterstützen. 

 

Bericht: Tobias Rolf

Kader: 

Paul Fahle, Jonas Pottjoff, Jan Backhaus, Dennis Wolff, Dennis Neumüller, Oskar Brinkmann, Joris Pudel, Fabian Huth, Lara Rolf, Smail Hadzic, Mika Spiekermann

 

Einwechslungen:  

42. Min. Dominik Renner für Fabian Huth

55. Min. Kevin Peters für Joris Pudel

 

Tore:

16. Min. Smail Hadzic

22. Min. Smail Hadzic

46. Min. Joris Pudel

69. Min. Kevin Peters

 

Das nächste Spiel: 

Spvg. - SV Gadderbaum II 

09.12.2017, 15:00 Uhr, Kunstrasenplatz Versmold