Alt-Liga empfängt die Gäste aus Tui!

Unsere Ü-60 Altliga und die Alt-Herren von CF Arenas Tui trennten sich gestern mit 2:3 (1:0). 

 

Es war ein schöner Nachmittag im Kurt-Nagel-Parkstadion. Es hatten sich zahlreiche spanische Fans zu diesem internationalen Vergleich eingefunden, dementsprechend war auch die Stimmung auf der Tribüne. 

 

Gespielt wurde auf die 5-Meter-Tore von Sechzehner zu Sechzehner mit jeweils 9 Spielern pro Team. Unserer stellv. Bürgermeister  Horst Hardiek war auch zu Gast und machte mit dem Anstoß den Start für das Spiel. 

 

Auf dem Rasen entwckelte sich zunächst ein zähes und vorsichtiges Spiel. Die Spieler mussten sich wohl erst an die Bedingungen gewöhnen. In der 23. Minute fiel dann der erste Treffer des Spiels. Rolf Westmeier traf aus ca. 10m Entfernung. Dies war auch der Halbzeitstand. 

 

Kurz nach der Halbzeit fiel der Auslgeich für die Gäste durch Oswaldo Fernandez Muniz (36. Minute). In der 44. Minute 

 

konnte unsere Alt-Liga durch Horst Günter "Itz" Brune erneut in Führung gehen. 

 

Die Gäste aus CF Arenas konnten wiederum den Auslgeich erziehlen. Werner Bziuk fälschte unglücklich einen Ball von Oswaldo Fernandez Muniz ins eigene Netz ab (54. Minute). 

 

Als sich alle schon mit einem (gerechten) Remis abgefunden haben, traf in der letzten (60.) Minute der einzige "jüngere" Spieler von CF Arenas - Espanol Versmolds Trainer Joel Quintana - zum glücklichen Erfolg für unsere Gäste! 

 

Nach dem Austausch der Gastgeschenke, hat man dann den tollen Nachmittag auf der Tribüne und im Clubheim ausklingen lassen. 

 

Heute ist die Mannschaft von CF Arenas Tui wieder auf dem Heimweg und haben unsere Alt-Liga für einen Rückbesuch eingeladen. So wird unsere Alt-Liga, wenn alles gut geht, im Mai nächsten Jahres nach Spanien reisen. 

 

(Bericht: Rolf Uthmann)